Im Anschluss an die Jugend-/Schülervereinsmeisterschaften wurden Mitte Januar auch die Titelträger im Damen und Herrenbereich gesucht und gefunden.

Bei den Damen spielten 3 Damen aus dem Nachwuchsbereich den Titel unter sich aus; Gabriela Geißel konnte sich dabei gegen ihre Schwester Jennifer Geißel und Rahel Schmidt durchsetzen.

Dank 7 Jugendlicher, die vorher schon bei den Nachwuchsvereinsmeisterschaften mitgespielt hatten, spielten sich 16 Teilnehmer durch das "doppelte KO-System".

Weiterlesen ...

Aulatal – Lüdersdorf 2 8:2
Lüdersdorf 1 – Aulatal 8:2
Weiterode 2 – Aulatal 3:7

Gegen die Reserve der Lüdersdorfer Damen traten wir nur mit 3 Spielerinnen an. Carola, Marie und Lisa konnten sich nach sehr gutem Tischtennis am Ende klar durchsetzen. Nach dem Doppelerfolg von Allendorf/Beck holten Carola(3), Marie(2) und Lisa(2) die Einzelpunkte.
Eine Woche später reisten wir nach Lüdersdorf, und spielten gegen den Absteiger aus der Bezirksliga. Hier konnte an diesem Tag leider nur Carola Allendorf mithalten. Mit ihren 2 Einzelsiegen holte sie die einzigen Punkte für unser Team.

Weiterlesen ...

3 Niederlagen der 1. Jugend gegen Teams aus der oberen Hälfte der BOL!

Aulatal – Richtsberg 1:9
Lohfelden – Aulatal 9:1
Vierbach – Aulatal 7:3

Gegen Richtsberg, einen der Topfavoriten der Klasse, hatten unsere Jungs einen sehr schweren Stand. Beide Doppel gingen klar verloren und auch in den Einzeln war wenig zu holen. Maxim verlor nach guter Leistung sein 2. Einzel knapp in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Den Ehrenpunkt holte MF Pascal mit einem schönem 3:1 Satzerfolg.

Weiterlesen ...

1.Jugend mit erstem Sieg in der BOL!

Todenhausen 2 – Aulatal 2:8

Bei der 2. Mannschaft von Todenhausen konnte nach einer geschlossenen Mannschaftleistung der 1. Sieg in der neuen Saison 2015/16 eingefahren werden.

Von Anfang hellwach war die Vorgabe vom MF. Die beiden Doppelpaarungen Elvert/Honstein und Hahn/Bayer harmonierten sehr gut, mit kontrolliertem Doppelspiel konnte die 2:0 Führung für unsere Jungs erspielt werden. In den beiden Spitzeneinzeln ging es jeweils in den Entscheidungssatz. Maxim und Moritz zeigten keine Nerven, belohnten sich für ihre gute Leistung und gewannen jeweils klar den 5. Satz.
Auch im hinteren Paarkreuz gingen beide Spiele über die volle Distanz. Pascal führte schnell mit 2 Sätzen, doch dann konnte er den Sack nicht zu machen. Nach dem knapp verlorenen 3. Satz fand er nicht wieder ins Spiel und verlor leider.

Weiterlesen ...